Menu
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Termine Termine
Verwaltung Verwaltung
Gremien Gremien
Schülervertretung Schülervertretung
Schulelternbeirat Schulelternbeirat
Schulprofil Schulprofil
Schullogo Schullogo
Basismodell Basismodell
Wahlpflichtfächer Wahlpflichtfächer
Ganztagsschule Ganztagsschule
Grundsätze Grundsätze
Spezifische Modelle Spezifische Modelle
Natur pur Natur pur
Azubis 8 Azubis 8
Profil-9 Profil-9
EIS-Projekt EIS-Projekt
Abschlüsse Abschlüsse
Übergänge Übergänge
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Zirkus Zirkus
Waterworld Waterworld
Aktionstag Aktionstag
Projekt JES Projekt JES
Unser PLUS Unser PLUS
Berufsorientierung Berufsorientierung
Berufsorientierung Berufsorientierung
Berufsinformationsmesse Berufsinformationsmesse
Presse Presse
Materialien Materialien
Absatz
Menü2
  • Kontakt
  • Impressum
Realschule plus
Mission Waterwolrd
16.04.2019 21:50 (3290 x gelesen)

 

„Wow. Das war echt eine coole Aktion. Und jeder hat einen Preis bekommen. Danke!“, so steht strahlend stolz die noch nasse Neunjährige mit ihrem gleichaltrigen Teampartner vor mir und erzählt ganz aufgeregt von ihren Highlights an diesem besonderen Nachmittag im Prümer Hallenbad. 108 Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren sind am 16.03.2019 jeweils in einem 2er Team angetreten, um die Mission Waterworld so gut es geht zu meistern.

 

 

Zehn kooperative und spannende Stationen von Einhorn-Rodeo über Schatzsuche und Wilhelm Tell bis Schiffbruch sowie Surfboard warteten auf die Teams. Am Ende gab es nicht nur eine Urkunde sowie ein Unterwasserfoto als Erinnerung von jedem Team, sondern eine riesen Siegerehrung und Preise für alle und viele glückliche Gesichter. Mitverantwortlich für die gute Stimmung war sicherlich auch der an diesem Tag freie Eintritt. Ein herzliches Dankeschön an die VG Prüm für die Übernahme der Kosten. Dann gab es noch pro Kind einen Verzehrgutschein im Wert von zwei Euro - organisiert von den Veranstaltern des Events -, der im Bistro direkt in Leckereien investiert wurde. Herzliches Dankeschön von den Veranstaltern des Tages (HDJ Prüm, Caritas Westeifel e.V., Kofferraumkirche, Jugendarbeit VG Prüm) geht an alle Helfer/innen des Tages: den Schwimmmeistern, den Mädels von der DLRG, den Schülern von der Realschule plus in Prüm und Bleialf, den Bistrobetreibern und vor allem den ortsansässigen Geschäftsleuten, ohne die es keine Preise gegeben hätte und dem Eifelkreis Bitburg-Prüm. DANKE!!! 

 

 

(gez. Jörg Koch, Schulpastoral, AK Waterworld,)


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Bisherige Artikel
Keine Termine
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*