*
Menu
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Termine Termine
Verwaltung Verwaltung
Gremien Gremien
Schülervertretung Schülervertretung
Schulelternbeirat Schulelternbeirat
Schulprofil Schulprofil
Schullogo Schullogo
Basismodell Basismodell
Wahlpflichtfächer Wahlpflichtfächer
Ganztagsschule Ganztagsschule
Grundsätze Grundsätze
Prinzipien der GTS Prinzipien der GTS
Spezifische Modelle Spezifische Modelle
Natur pur Natur pur
Musik aktiv Musik aktiv
Azubis 8 Azubis 8
Profil-9 Profil-9
EIS-Projekt EIS-Projekt
Abschlüsse Abschlüsse
Übergänge Übergänge
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Unser PLUS Unser PLUS
Berufsorientierung Berufsorientierung
Berufsorientierung Berufsorientierung
Berufsinformationsmesse Berufsinformationsmesse
Presse Presse
Materialien Materialien
Absatz
Menü2
  • Kontakt
  • Impressum
Realschule plus
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Der Meeting-Point - ein Highlight unserer Schule
18.06.2015 20:53 (3092 x gelesen)

Willkommen im Meeting Point zu jeder Zeit!

Es ist zwar schon eine Weile her, aber es sollte und muss unbedingt erwähnt werden: Bereits nach den Osterferien konnte unser "Meeting-Point" eröffnet werden. Eine Supersache !

In der Zeit von den Weihnachtsferien bis zu den Osterferien führte die Erzieherpraktikantin Romy Schmit mit zehn begeisterten Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Ganztagsschule ein Projekt durch, das sich sehen lassen kann. Ein ehemaliger Klassenraum und die Schülerbücherei wurden zu einem Spieleraum und einem Ruheraum umgestaltet. Die Ideen der Schülerinnen und Schüler wurden aufgenommen und erfolgreich umgesetzt. Während der Pausen am Vor- und Nachmittag gibt es nun mehr Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten, die von allen Schülerinnen und Schülern gerne genutzt werden.  In die neuen Räumlichkeiten wurde viel Engagement, Zeit und Arbeitskraft gesteckt, aber auch Geld, das im Rahmen des Bleialfer Weihnachtsmarktes erwirtschaftet werden konnte. Außerdem konnte Romy Schmit Sponsoren gewinnen, denen an dieser Stelle der Dank der ganzen Schulgemeinschaft gebührt. Es sind dies: Prüm – Türenwerke; Etablissement Guy Schuh, Peinture Dave Feltus und Elektro – Nord Hieff Frank.

Impressionen von der Eröffnung des Meeting-Points:


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Minikalender
 Okt 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Heute
Bisherige Artikel
Keine Termine
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail