*
Menu
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Termine Termine
Verwaltung Verwaltung
Gremien Gremien
Schülervertretung Schülervertretung
Schulelternbeirat Schulelternbeirat
Schulprofil Schulprofil
Schullogo Schullogo
Basismodell Basismodell
Wahlpflichtfächer Wahlpflichtfächer
Ganztagsschule Ganztagsschule
Grundsätze Grundsätze
Prinzipien der GTS Prinzipien der GTS
Spezifische Modelle Spezifische Modelle
Natur pur Natur pur
Musik aktiv Musik aktiv
Azubis 8 Azubis 8
Profil-9 Profil-9
EIS-Projekt EIS-Projekt
Abschlüsse Abschlüsse
Übergänge Übergänge
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Unser PLUS Unser PLUS
Berufsorientierung Berufsorientierung
Berufsorientierung Berufsorientierung
Berufsinformationsmesse Berufsinformationsmesse
Presse Presse
Materialien Materialien
Absatz
Menü2
  • Kontakt
  • Impressum
Realschule plus
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Neues vom Radlerteam
01.07.2015 17:01 (2769 x gelesen)

Team der RS plus Bleialf radelt durch die Südeifel

Am Samstag, den 27.06.2015 startete das Team der RS plus Bleialf und das Team der RS plus Prüm zu einer gemeinsamen langen Trainingstour durch die Südeifel. Trotz nächtlicher Gewitter und Unmengen von Regen startete der Tag mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Optimal um Höchstleistungen zu erbringen.

Um 9.00 Uhr trafen sich beide Teams an der RS plus Bleialf, um von dort in Richtung Biersdorf am See zu starten.

Die fünfzehnköpfige Gruppe rollte zunächst entspannt über den wunderbaren Eifel-Ardennen-Radweg Richtung Waxweiler. Kurz hinter Lünebach ging es dann an den ersten Anstieg des heutigen Tages hoch nach Eilscheid. Von dort ging es über Dackscheid nach Plütscheid zum Geweberhof. Nun waren die schwersten Berge überwunden und das Ziel nicht mehr weit.

Entlang der L12 fuhren wir die letzten 15 km bis zu unserer geplanten Mittagspause am Biersdorfer See.

Bei sonnigem Wetter füllten wir unsere verbrauchten Energiereserven wieder auf. Mit gefüllten Mägen ging es nach der Pause zunächst einmal 5 km stetig bergauf bis wir wieder in Oberweiler an der L 12 angekommen waren. Dieser Weg führte uns nun über Lambertsberg und einige Hügel nach Waxweiler. Von dort ging es über den Eifel-Ardennen-Radweg zurück nach Bleialf.

Ergebnis dieser Trainingtour: 85 km, 1100 Höhenmeter und ganz viel Spaß.

Besser kann es nicht sein. (Zum Vergrößern auf das Bild klicken!)


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Minikalender
 Aug 2018 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Heute
Bisherige Artikel
Keine Termine
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail